zum Inhalt springen

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Bauen die einzelnen Vorlesungen des Seminars aufeinander auf?

Nein, die Vorlesungen können in individuell bestimmter Reihenfolge besucht werden. Es wird kein Stoff der jeweils anderen Vorlesung vorausgesetzt.

Stellt das Seminar Professorengutachten aus?

Die Ausstellung von Gutachten und Empfehlungsschreiben für Stipendien und Studienprogramme ist prinzipiell möglich. Bitte beachten Sie die Vorgaben bzgl. der Voraussetzungen und des Ausstellungsprozesses: LINK

Wie lange dauert es bis die Klausurergebnisse veröffentlicht werden?

Wir bemühen uns die Klausurkorrekturen innerhalb von sechs Wochen nach dem jeweiligen Prüfungstermin abzuschließen.

Bachelor

Kann ich mich für eine Bachelorarbeit bewerben, auch wenn ich die Profilgruppe nicht belegt habe?

Ja, das ist möglich. Wir erwarten allerdings eine entsprechende Einarbeitung in die jeweilige Thematik. 

Master

Welche englischen Veranstaltungen gibt es?

Derzeit wird die Vorlesung „Corporate Development“ auf Englisch angeboten.

Diplom

Kann ich mir eine Veranstaltung als Wahlpflichtfach an diesem Seminar anrechnen lassen, wenn ich es schon als Pflichtfach in einer anderen Spezialisierung belegt habe?

Doppelbelegungen sind nicht möglich. Veranstaltungen können als Leistung nur einmal angerechnet werden.

Wie wird das bestandene Hauptseminar angerechnet?

Für das bestandene Hauptseminar werden 7 Leistungspunkte des Hauptstudiums für den Block "Hauptseminare" gutgeschrieben.