zum Inhalt springen

Timo Prinz, M.Sc.

Raum: 3.03, Herbert-Lewin-Straße 2
Telefon: +49 (0) 221 / 470 – 6190
E-Mail: prinz(at)wiso.uni-koeln.de
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Ansprechpartner für: Abschlussarbeiten, Prüfungsorganisation

Vita

Timo Prinz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für ABWL, Unternehmensentwicklung und Organisation an der Universität zu Köln. Seit März 2015 promoviert er bei Prof. Mark Ebers zur Gestaltung von Shared Services-Organisationen. Teile seines Promotionsstudiums hat er an der SciencesPo in Paris absolviert.

Vor seiner Tätigkeit an der Universität zu Köln studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal (M.Sc.). Seine Studienschwerpunkte waren Human-Ressourcen, Arbeitsmärkte und Arbeitsrecht. Während des Studiums war er für einen großen Versicherungskonzern tätig und hat nebenberuflich diverse Beratungsprojekte durchgeführt.

Forschungsinteressen

  • Shared Services
  • Team Learning
  • Human Resources
  • Organisationsgestaltung

    Publikationen

    • Breitsohl, H. & Prinz, T. 2015. How Job and Volunteering Characteristics Affect Employee Volunteering. Paper presented at the 75th Annual Meeting of the Academy of Management, Vancouver, Canada.